Im Namen der Jugendbildungszentren Krems, St. Pölten und Wr. Neustadt spendete ZIB Training in den letzten drei Jahren unglaubliche 24.724,72 Euro für den guten Zweck. Gespendet wurde für jede Kursgruppe mit mehr als 75 % Anwesenheit, doch das war den Teilnehmer_innen noch nicht genug: Durch Versteigerungen an Open-House-Tagen und Spendeneinnahmen durch den Betrieb eines Pop-Up-Stores beteiligten sie sich mit vollem Einsatz. Es freut uns sehr, dass wir dadurch die Organisationen Future4Children, MOKI Niederösterreich und ObstStadt Wr. Neustadt unterstützen konnten!

Neuerungen 2024

2024 ändert sich einiges, so auch die Wahl der begünstigten Organisationen und die Art der Spendensammlung. Seit kurzem gibt es ein Buddy-Programm im JBZ, bei dem erfahrene Teilnehmer_innen minderjährige Teilnehmer_innen beim Kurseinstieg unterstützen. Diesen freiwilligen Einsatz belohnt ZIB Training mit einer Spende für folgende Organisationen:

ZIB hilft Spenden übergeben

An den Open House Tagen werden die Geldspenden, die zusammengekommen sind, übergeben. Für alle, die nicht live dabei sein können, wird es hier einen Bericht zum Nachlesen geben.

Wir freuen uns darauf, Gutes zu tun!

Tags:

Comments are closed